Menu Close

Auf Kriegsfuss….

Momentan bin ich mal wieder auf Kriegsfuss mit allen, die Schnittmuster nur bis Grösse 44 anbieten und mir vorschreiben wollen, was in welcher Grösse gut aussieht und was nicht. Dieses Kleid hier dürfte ich eigentlich auch nicht tragen, wenn burda style das sieht, zerschmilzt das Kleid sicher sofort in seine Einzelteile 😆😂 Ich hab diesen mega geilen Schnitt auf eine 46 hochgradiert und -sorry- aber das sieht doch mega aus, auch in meiner Grösse 🙄🥰 Ich sehe echt nicht ein, warum nicht der Kunde entscheiden darf, was er nähen möchte und in welcher Grösse 😬 Solange das nicht der Fall ist, gradiere ich weiter Schnittmuster hoch und beweise, dass es super aussieht, bis alle einsehen, dass sie falsch liegen und ich Recht habe ( Stay with me, könnte bei Burda eine Weile dauern ) 😂😂😂 😎😆 Nur wenn genügend etwas sagen, hat man eine Chance die Welt ein minimüh inklusiver zu machen ❤ Der Schnitt sass übrigens perfekt, musste nur eine Grösse höher gradieren und keine nachträglichen Änderungen einfügen (ausser dass ich einen schmaleren Rock genäht habe) ❤
𝕊𝕥𝕠𝕗𝕗𝕫𝕒𝕦𝕓𝕖𝕣𝕖𝕚

Der mega schöne Stoff, der nach diesem verspielten Schnitt schrie, ist die wunderschöne Baumwoll Webware Emilia von der

Stoffzauberei

😍😍 Wie mega fest ich Blumenstoffe liebe, muss ich ja niemandem mehr erzählen 😆😂 Das Traumstöffchen trägt sich wunderbar und es tanzt sich auch mega drin, gestern getestet 😁🥰 Die Stoffzauberei hat neben den Bio-Stoffen am Meter auch wunderbare Lunchbags, Stoffmasken, Bienenwachstücher, geht mal stöbern ❤

https://bienenwachstuch.ch/produkt-kategorie/stoffe/
xoxo Béatrice

1 Comment

  1. Julia Fischer

    Jaaaaah! Genauso sehe ich das auch, mit meiner 46/48. gerade als eher Nähanfängerin bin ich etwas gefrustet, dass ich schöne tolle Schnittmuster finde, aber leider leider, ab 44 ist Schluß. Oder noch schlimmer: es geht bis 46, yes, ist für mich! Und dann ist keine Maßtabelle beim Angebot mit angegeben. Man legt sich das eBook zu, und siehe da, meine 156cm große Mutter mit Kleidergröße 36/38 kann hier mit der angegebenen 46 Probleme bekommen! Warum? Was soll das? Und da ich als Anfängerin nicht hochgradieren kann, zumindest noch nicht ausprobiert habe, schaue traurig in die Röhre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.